Gruppe des Monats

JUDY – Junge Dystonie

bundesweit

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe junger von Dystonie Betroffene als Jugendgruppe der Deutschen Dystonie Gesellschaft e.V. in ganz Deutschland.

Wir möchten für Betroffene eine Anlaufstelle bei Fragen und Problemen im Alltag sein und Betroffene Kinder und Jugendliche und deren Familien miteinander bekannt machen.

Wir sind Ansprechpartner für

- Kinder und Jugendliche
- Eltern/Pflege-, Adoptiveltern und Geschwister
- Omas und Opas
- Freunde und Bekannte
- und alle Interessierte

WIR FREUEN UNS AUF DICH

Viele von uns sind in deinem Alter.
Bei uns wird’s nicht langweilig.
Wir helfen, stützen und stärken uns gegenseitig, werden zusammen aktiv, haben Spaß, verreisen und teilen gemeinsam schöne Erlebnisse und Begegnungen, träumen, hören zu, weinen auch mal zusammen, machen uns Mut, wollen uns vernetzen, austauschen, voneinander lernen, füreinander da sein, gemeinsam Ideen und Projekte entwickeln.

Wir bieten Informationen unter anderem über Elternnetzwerke, Familienhilfen, Selbsthilfegruppen, Fachkliniken, Kinderreha, Hilfen im Alltag, informieren über Schule und Nachteilsausgleich.

Weitere Informationen: www.dystonie.de

JUDY ist Gruppe des Monats Dezember 2017.

Hier findet ihr weitere Gruppen des Monats.

gruppe